Diskussion:Hauptseite

Aus WA 2013 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Miteinander,

Ich würde mir wünschen, dass die Startseiten der einzelnen Bundesländer noch etwas bearbeitet werden. Interessant fände ich Daten wie:


- Namen des/der Landesbeauftragten - Allgemeine politische Informationen ( Wichtigkeit für Bundespolitik, Wahlen, WA im Land) - kurze Angaben zur aktuellen Situation im Land (politisch&gesellschaftlich) Was haltet ihr von diesen ideen? oder meint ihr, dass sich diese Infos nicht lohnen, da der WA-Helfer zummindest grundsätzlich über alles Bescheid weiß?

Dadurch stellt sich mir auch die Frage, ob dieses Wiki dauerhaft nur als Koordinationspunkt für WA-Interne dienen soll oder auch für interessierte Wähler gestaltet werden soll?

MfG

Verlinkungen

Generell könnten auf der Hauptseite (oder einer Unterseite) verlinkt werden:

1. Ein Bereich "Dokumente" zur Parteien- und Wahlrecht bzw. zum normalen Vereins- und Versammlungsrecht, aber auch zur politischen Beschlußlage

2. Ein Bereich "Termine" mit überregionalen oder bundesbedeutsamen Veranstaltungen, wahlrechtlichen Stichtagen, Antragsristen, etc.

3. Ein Bereich "Verteiler" für offene oder geschlossene Arbeits- und Diskussionsgruppen auf Bundesebene

Auf Bundesland-Ebene könnte spiegelbildlich verfahren werden. Für landesweite und kreisübergreifende Themen sollten au jeder Landes-Seite minimal zwei allgemeine Verteiler nach dem Muster der Kreis-Verteiler nachgetragen werden, ergänzend ein reiner Verwaltungsverteiler für Schatzmeisterei und Mitgliederverwaltung.

In den Stadtstaaten könnten Kanäle für Bezirksthemen sinnvoll sein.

Im Hinblick auf weniger geläufige Abgrenzungen wie Wahlkreise, Kammerbezirke, Höhere Kommunalverbände oder Planungsregionen könnte eine Federführung bei den Landes- oder Kreis-Seiten hinterlegt werden. Leider halten sich Bundestagswahlkreise fast nie an Kreis- oder Stadtgrenzen und Landtagswahlkreise noch weniger.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge